wir waren auf der Grünen Woche

Samtpfoten bereichern die Grüne Woche – ganz klar.

Die Grüne Woche ist eine Ernährungsmesse. Wir haben die Gelegenheit genutzt, in zehn live moderierten Interviews auf der Radiobühne das Publikum mit dem Thema Tierernährung zu konfrontieren. Was liegt auf einer Ernährungsmesse näher, als das Thema einmal mehr nicht nur auf sich selbst sondern auch auf seine vierbeinigen Mitbewohner auszudehnen?

Gemeinsam mit dem Moderator Ralf Zehr vom RBB und Reinhard Schüchel von der Prosa AG konnte unser Vorstand nicht nur den Verein und seine Arbeit vorstellen sondern die Zuhörer motivieren, sich über die Gesundheit ihrer Hunde und Katzen Gedanken zu machen. Wir konnten die Vorzüge einer artgemäßen Ernährung erläutern und aufzeigen, dass es Alternativen zum üblichen Industriefutter gibt. Insgesamt konnten wir rund zwei Stunden darüber mit dem Publikum sprechen.

Als kleinen Bonbon haben wr einen Messe-Rabatt für artgerechtes Futter eingeräumt, den jeder bis zum 31. Januar 2013 nutzen kann: Einfach bei der Prosa-Bestellung „Grüne Woche Berlin 2013“ in die Bestellmittelung eingeben und die Futterlieferung wird mit 10% Rabatt versehen. Das betrifft auch alle Leser hier.

Vielen Dank an die netten Zuhörer und Zuschauer swie für die interessanten Fachgespräche am Rande.

Diesen Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

Allgemein

(K)ein Geheimnis – Die Nase der Katze

Wir unterschätzen oft die Bedeutung des Geruchssinns bei unseren Samtpfoten. Die Nase ist nicht nur ein wichtiges Sinnesorgan, in welchem ein enormes Potenzial steckt, sondern auch

Katze des Monats

Katze des Monats: Gioia

Katze des Monats Februar ist unsere Gioia. Nicht nur, weil sie besonders hübsch ist, sondern auch weil wir überzeugt sind, ihr auf unserer kurzen Vorstellungsseite nicht